Tobias Runge & Katharina Neuendorf
Head of Digital & Digital Content Manager
ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH & Co. KG

THEMA

Content Marketing meets Conversion

Content Marketing in einem globalen Unternehmen zu leben ist schwierig und hochspannend zugleich: Wir zeigen, wie wir bei Royal Canin Content Marketing und Digital Storytelling salonfähig gemacht haben und liefern Antworten auf die spannende Frage "Hilft Content Marketing dabei, die Unternehmensziele zu erreichen?"

ÜBER Tobias Runge

Tobias Runge belegte im Laufe seiner beruflichen Laufbahn mehrere Stationen im Marketing in internationalen Handelskonzernen, wie Harman International oder der Ford Motor Company. Als Unit Manager Digital brachte er das digitale Geschäft eines mittelständischen Verlages auf Wachstumskurs. Heute verantwortet er als Head of Digital ein fünfköpfiges Team aus Digitalexperten bei Royal Canin, die Referenzmarke für Premiumnahrung im Petcare-Segment von Mars Inc. und treibt die digitale Transformation im Unternehmen voran. Seine größte Challenge: Content Marketing als Säule im Marketing-Mix global zu etablieren.

ÜBER Katharina Neuendorf

Katharina Neuendorf ist Teil des Digitalen Marketing Teams der ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH & Co. KG, wo sie für den Bereich Content Marketing verantwortlich ist. Sie begeistert sich für die Konzeption und Erstellung guter, relevanter Inhalte. Kontinuierliches Tracking und strategische Optimierung des Contents lassen ihr Herz höher schlagen. Dabei geht ihre Begeisterung für guten Content weit über Katzenvideos hinaus.


Kontakt

BurdaForward Advertising GmbH
St.-Martin-Straße 66
81541 München
Deutschland
Telefon: +49 (89) 92 50-0
Email: marketing@burda-forward.de

Information